Home
... was mich betrifft
Motto der Woche
Landschaften
Blumen
Portraits klassisch/ modern
Tiere und mehr
Neuigkeiten
Eigener Schreibkram
Aphorismen
KARSTADT NMS
Rathaus Holo
Pressestimmen
andere Veröffentlichungen
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch

                              Ich liebe Aphorismen!!!

                       Willkommen in meiner Aphorismen-,
                           Zitate- und Gedichtesammlung!







Seit frühester Jugend sammle und liebe ich Aphorismen (wie auch Zitate und kleine Gedichte), weil diese Gedankensplitter immer in kürzester Form eine Aussage auf den Punkt bringen, sei sie ernsthaft oder eher nicht ganz so ernst zu nehmen. Aphorismen begegnen uns überall, schon von anderen Liebhabern oder Sammlern zusammengetragen, auf Kalenderblättern, oder - wie mir das oft passiert - einfach beim Lesen von Büchern. Man muss die Aussage darin nur erkennen und aufschreiben, damit sie nicht verloren geht. Das habe ich getan und werde es auch weiterhin tun. Lieben auch Sie diese Sinnsprüche, wünsche ich viel Vergnügen mit meiner kleinen Sammlung, die ständig erweitert werden soll.

Einfach Bild aussuchen, anklicken, dann vergrößert es sich. Danach unbedingt noch einmal anklicken, damit sich die Großansicht öffnet, sonst wird es schwierig, die Schrift zu lesen :-).